Terminalbefragung (iPad)
Bei Befragungen mit iPad-Terminals werden für eine begrenzte Zeit oder dauerhaft Befragungs-Kioske an einem vom Kunden frequentiertem Ort aufgestellt. Die Kunden werden durch Personal und eine attraktiv gestaltete – auf Wunsch animierte – Startseite um die Teilnahme an der Befragung gebeten. Das Interview wird von den Befragten dann selbsttätig ausgefüllt. Die Befragungssoftware macht das Ausfüllen des Fragebogens kinderleicht und sorgt für eine hohe Akzeptanz bei den Befragten.
Selbstverständlich ist der Einsatz von Medien wie Bildern und Videos problemlos möglich. Zur Steigerung der Teilnahmebereitschaft sind Incentivierungssysteme z. B. über die Ausgabe von Gutscheincodes möglich. Durch Plausibilitätschecks können von der Software nicht ernsthafte Interviews bzw. „Spaßinterviews“ weitgehend herausgefiltert werden.
Es können beliebig viele Terminals parallel oder an unterschiedlichen Standorten eingesetzt werden. Über den Online-Kundenbereich stehen Ihnen jederzeit eine aktuelle Auswertung zur Verfügung.
Das Terminal benötigt lediglich einen Stromanschluss, ist sekundenschnell aufgestellt und das iPad ist durch ein Schloss gesichert. Zur Aufstellung stehen unterschiedliche Ständertypen oder Wandhalterungen zur Verfügung. Für jeden Einsatzzweck kann daher das optimale Design gewählt werden. Damit lassen sich Daten an jedem Ort (Indoor) schnell und einfach erheben!
Optional kann parallel derselbe Fragebogen als Online-Befragung eingerichtet werden. Dadurch können Kunden z. B. nach Nutzung einer Dienstleistung einen Link erhalten und alternativ zu Hause an Ihrem PC oder an mobilen Endgeräten den Fragebogen ausfüllen. Die Ergebnisse werden mit denen der Terminal-Befragung zusammengeführt.
In der Regel setzen wir Kontakter ein, um die Ziepersonen anzusprechen und um die Teilnahme zu bitten. Hierdurch kann die Ausschöpfungsquote – das entscheidende Maß für die Repräsentativität der Ergebnisse – auf ein gutes Niveau gehoben werden.
Der personalfreie Einsatz von iPad-Terminals zur Befragung macht immer dann Sinn, wenn von einer Teilnahmebereitschaft der Kunden ausgegangen werden kann. Datascience-Weber verfügt hier über Erfahrungswerte und berät Sie gerne zu Ihrer konkreten Einsatzsituation.


VORTEILE
• Personalfreies Befragungssystem
• Einfaches Ausfüllen des Fragebogens mit Fingern
• Auf Wunsch individuelle Gestaltung des Fragebogens
• Befragung auch ohne Internetverbindung möglich
• Echtzeit-Synchronisation über WLAN oder UMTS
• Jederzeit aktuelles Online-Reporting
WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE
Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.