Telefonische Befragung
Mit computergestützten telefonischen Befragungen (CATI) können repräsentative Bevölkerungsbefragungen, spezielle Zielgruppen (zum Beispiel Produktnutzer) oder Kunden befragt werden.
MÖGLICHE ZIELGRUPPEN FÜR CATI-BEFRAGUNGEN:
Das Einkaufsverhalten der Konsumenten befindet sich in einem regen Wandel. Der jährlich wachsende Online-Handelsanteil führt zu einer andauernden Umstrukturierung der gesamten Branche und stellt eine Herausforderung an den klassischen Einzelhandel dar. Die Herausstellungsmerkmale des stationären Einzelhandels – persönlicher Service, Einkaufserlebnis und sofortige Verfügbarkeit – rücken derzeit immer stärker ins Zentrum der strategischen Ausrichtung. Unternehmen, die in diesem Umfeld erfolgreich sind, kennen ihre Zielgruppe genau und verfolgen den Wandel mit modernen Marktforschungs-Instrumenten.
Repräsentative Bevölkerungsbefragung
Befragung einer speziellen Zielgruppe, z. B. Autofahrer, Reiseaffine, Einkommensstarke
Befragung von Entscheidern in Unternehmen aus allen Branchen (B2B-Befragung)
Telefonische Umfrage in bestimmter Region
Telefonische Kundenbefragung aus Ihrer bestehender Kundendatei
CATI-STUDIO VOM EXPERTEN EINGERICHTET
Der Nutzen für unsere Kunden: Ein tiefes Verständnis der Kunden-Erwartungen und zahlreiche Ansatzpunkte zur Optimierung! Werden die aufgedeckten Potenziale genutzt, bedeutet das konkret:
20 CATI-Plätze mit modernster Ausstattung
Komplexe automatische Filterführungen, Item-Randomisierung, Eingabekontrollen
Permanente Supervision durch Mithören von Interviews, Beobachtung und Kontrolle des Ausschöpfungsprotokolls
Spezielle Interviewerstäbe z. B. für Gewerbebefragungen und fremdsprachige Interviews verfügbar
Automatische Terminplanung und Quotensteuerung
Bevölkerungsrepräsentative Stichproben möglich - auch über RDD = Random Digit Dialing oder dual frame
Einsatz geschulter Interviewer und zusätzliche projektspezifische Einweisung
Audio-Mitschnitt von Interviews möglich
CATI-STUDIO
Datascience-Weber ist Pionier in der tabletgestützten Datenerhebung und kombiniert Apple iPads mit einer hauseigenen Befragungs-App. Durch den zeitgemäßen Einsatz von Tablets und ein an Ihr Corporate Design angepasstes Layout sind eine positive Imagewirkung und eine nahtlose Integration in das Markenerlebnis der Kunden sichergestellt.
TECHNOLOGIE
Wir nutzen VoIP-Technologie und können daher nationale und internationale Telefonumfragen kostengünstig anbieten. Durch den Standort in der Metropole Berlin stehen Muttersprachler vieler Nationen zur Durchführung von Interviews zur Verfügung. Unser Stab an fremdsprachigen Interviewern (Muttersprachler) führt Befragungen (auch als telefonische Kundenbefragung) in vielen Sprachen durch, zum Beispiel in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch oder Russisch. Damit ist beispielsweise die parallele europaweite telefonische Umfrage in einer Zielgruppe möglich.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE
Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.