Social Media Monitoring

Über ein Social Media Monitoring verfolgen wir Volumen und Inhalte der Kommunikation über Ihre Leistungen in sozialen Netzwerken. Kritische Stimmungen können damit frühzeitig erkannt, positive Mundpropaganda kann aufgegriffen und gefördert werden. Und: Über aktuelle Kunden- und Image-Probleme der Wettbewerber bleiben Sie auf dem Laufenden.

KAUFENTSCHEIDUNGEN FALLEN IMMER ÖFTER ONLINE

Über Ihr Unternehmen und die angebotenen Leistungen wird im Netz geredet – ob Sie nun aktives Social Media Management betreiben oder nicht. Mit einem laufendem Social Media Monitoring behalten Sie den Überblick, in welchem Umfang und wie sich potenzielle Kunden über Ihre Produkte und Dienstleistungen austauschen. Social Media Aktivitäten nehmen einen immer wichtigeren Anteil an Werbekampagnen ein. Die weite Verbreitung von Twitter, Facebook, Google und Co. in Verbindung mit der hohen Glaubwürdigkeit im Vergleich zu klassischer Werbung führen zu einem starken Einfluss auf Meinungen und Kaufentscheidungen.
Wir konzipieren für Sie ein individuelles Monitoring abhängig von Ihrem Fokus: Markenmonitoring, Produktmonitoring, Themenmonitoring, Krisenfrühwarnung oder Wettbewerbsbeobachtung. Hierfür richten wir interaktive Monitoring-Tools für Sie ein, betreuen das halbautomatische Monitoring und liefern zyklisch oder ereignisbasiert handlungsrelevante Reports. Ein Monitoring kann dauerhaft oder zeitlich begrenzt als Ergänzung zu einer klassischen Kampagnenevaluation implementiert werden und beinhaltet verschiedene Informationstiefen.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ANFRAGE

Gerne erstellen wir ein Angebot für Ihren speziellen Fall.